Der neueste Film mit Jan Josef Liefers: Exklusiv für die SKL-Lotterie

ohne Beschriftung

München, 26. November 2019: Jan Josef Liefers ist nicht nur gefragter Schauspieler, Musiker und Regisseur, sondern auch aktueller Markenbotschafter der SKL-Lotterie. In einem unterhaltsamen Erklärvideo beantwortet er alle Fragen rund um das Spielprinzip der Klassenlotterie – und zeigt, wie einfach Gewinnen sein kann. Idee und Skript wurden von ihm, seinem Management Natascha Schoellkopf und der GKL entwickelt.

Anleitung zum grenzenlos Glücklichsein

Es ist ein munteres, kurzweiliges und unterhaltsames Frage- und Antwortspiel in schnellen Schnitten. Durch die cineastischen Bilder, die Dynamik und die schauspielerische Leistung Liefers mutet der Spot einem Kurzfilm an und grenzt sich damit von gängigen Erklärvideos ab.

Die Kamera führte Ralf Noack, Träger des „Deutschen Kamerapreises“. Er war für die Bilder in mehreren „Tatort“-Folgen, TV-Reihen wie „Der Metzger“ und Kinofilmen wie „Desaster“ verantwortlich. Der Schnitt stammt von Richard Krause, die Aufnahmeleitung hatte Marco Mosca.

„Nicht nur der Dreh hat eine Menge Spaß gemacht, auch die Überlegung, wie wir das Spielprinzip so erklären, dass es leicht verständlich ist und nicht trocken wirkt“, betont Jan Josef Liefers. Dr. Bettina Rothärmel, Vorständin Marketing und Vertrieb der GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder, ergänzt: „Mit dem Erklärvideo wird den Spielteilnehmern auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt, wie Klassenlotterien funktionieren und wie entspannt man SKL-Lotterie spielen kann. Jan Josef Liefers ist dank seiner Authentizität und Sympathie ein echter Hauptgewinn für unsere Marke – das macht dieser Film erneut deutlich.“ Die GKL, eine Anstalt öffentlichen Rechts, ist die Veranstalterin des SKL-Millionenspiels.

Das knapp fünfminütige Erklärvideo ist auf skl.de und auf YouTube zu sehen.

Über das SKL-Millionenspiel und die GKL:

Das SKL-Millionenspiel ist ein Produkt der GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL). Die GKL, eine Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Hamburg und München, veranstaltet die deutschen Klassenlotterien im Auftrag aller Bundesländer. Die GKL wird vertreten durch ihren Vorstand Günther Schneider (Vorstandsvorsitzender) und Dr. Bettina Rothärmel.

SKL-Spielerinnen und -Spieler haben ab einem Mindesteinsatz von 15 Euro pro Monat laufend die Chance auf Geldgewinne von bis zu 16 Millionen Euro. Pro Jahr werden zwei SKL-Lotterien durchgeführt, die in jeweils sechs Spielabschnitte, so genannte Klassen, unterteilt sind. Die Anzahl und Höhe der Gewinne steigt von Klasse zu Klasse. Gleiches gilt für die Trefferchance. Lotteriebeginn ist immer am 1. Juni und am 1. Dezember eines Jahres.

Lose und weitere Informationen zum SKL-Millionenspiel gibt es unter der kostenfreien Hotline 0800/433 43 37, auf skl.de oder bei allen Staatlichen SKL Lotterie-Einnahmen.

Pressekontakt:

Serviceplan Public Relations & Content